Nutzungsanfragen
Wenn du kein Interesse hast, dich in der ALAG regelmässig zu betätigen, du aber einen Raum für die Durchführung eines Events suchst, gibt es die Möglichkeit, sich als externe Person für die Nutzung der ALAG einzuschreiben. Hierfür kannst du die folgenden Fragen schriftlich beantworten (gerne ausführlich) und uns per E-Mail senden. Wir werden dann auf dich zukommen, allfällige Fragen klären und im Anschluss steht deinem Event nichts mehr im Weg!
ALAG hat verschiedene Räume, welche für eine Nutzung angefragt werden können: Zum einen gibt es den Keller. Dort gibt es vorallem die Möglichkeit für DJs zu üben mit entsprechendem Equipment, hierfür ist jedoch eine spezielle Einführung erforderlich. Fragt dafür doch per Mail an. Dann gibt es den grossen Kirchenraum mit den angrenzenden Seitenschiffen. Es hat eine Bar, ein Lager mit verschiedenem Material und Werkzeug. Im einen Seitenschiff ist zudem das Atelier zu finden. Wenn ihr dieses benutzen wollt, könnt ihr uns auch separat per Mail anfragen.
So siehts bei uns aus: ︎︎︎Link
So siehts bei uns aus: ︎︎︎Link
Wie lautet die konkrete Idee für die Veranstaltung?
Finanzen: Wenn der Besuch deiner Veranstaltung mit Kosten verbunden ist, muss dies transparent und klar mit ALAG kommuniziert werden. Infos zur Handhabung von Gewinnerwirtschaftung sind oben beschrieben.
Parties: Es ist nicht möglich, als externe Veranstalter*in eine Party in ALAG durchzuführen. Es besteht jedoch die Möglichkeit Parties in enger Koordination/Zusammenarbeit mit der AG Events zu veranstalten.
Parties: Es ist nicht möglich, als externe Veranstalter*in eine Party in ALAG durchzuführen. Es besteht jedoch die Möglichkeit Parties in enger Koordination/Zusammenarbeit mit der AG Events zu veranstalten.
Wann soll die Veranstaltung stattfinden?
Im Eventkalender sind die freien Daten einzusehen. ︎︎︎Link